Donnerstag, 16. August 2012

Familienupdate

Hallo ihr Lieben,
es gibt ein paar Veränderungen bezüglich der Gastfamilie. Der Onkel, der mit mir das Zimmer teilte, ist weiter nach Lusaka gereist. Das bedeutet, dass ich nun ein eigenes Zimmer nur für mich habe und ich es dementsprechend auch eingerichtet habe. Dazu bekam ich mit Protesten meinerseits die Kommode von den zwei Jungs, die jetzt halt keine mehr haben. Sie müssen ihre Sachen nun irgendwie in einem kleinen Wandschrank unterbekommen. Ich persönlich fühle mich aber wohler in meinem Raum und auch mehr zuhause, denn aus dem Koffer zu leben hat irgendwie doch einen Besuchercharakter.
Außerdem ist der kleine Bruder der Mutter für die vierwöchigen Ferien, die am Anfang der Woche angefangen haben, zu seinen Eltern gezogen. Dafür ist für diese Zeit der elfjährige jüngere Sohn des Vaters zu Besuch. Er besucht normalerweise eine Schule in einer entfernten Stadt.
Noch dazu hat mir der Vater letztlich gebeichtet, dass er Anfang September in den Kongo ziehen wird, weil er die Arbeitsstelle gewechselt hat. Der Rest der Familie soll dann im Januar nachkommen. Das war eine sehr traurige Nachricht für mich, da ich es immer sehr genieße, wenn wir uns nach dem Abendessen über Tagespolitik, Traditionen und Fußball unterhalten.
Da Ndola direkt an der Grenze zum Kongo liegt, wird es aber bestimmt ab und an Besuche geben.

Viele Grüße
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen